Fotowettbewerb „Postkartenblicke“

Wie schön ist die Wirklichkeit?

Der Klimawandel ist überall. Die Energiewende muss jetzt kommen! Doch im Kreis Olpe wurde nun der neue Landschaftsplan beschlossen. „Visuell sensible“ Bereiche sollen geschützt werden. Wir wollen alle Bereiche schützen und dem Kreistag zeigen, wie die Wirklichkeit in unseren Wäldern aussieht. Dabei brauchen wir eure Hilfe. Postet ein Foto von den Wäldern in unserer Region – zeigt uns die Schäden die Dürre und Borkenkäfer anrichten! Ihr findet moderne regenerative Energie nicht visuell störend, sondern zukunftsweisend? Wir auch! Postet auch hier ein Bild die den modernen Kreis Olpe zeigen.

Poste ein Foto das zeigt wie modern und spannend die Landschaft durch erneuerbare Energien aussieht oder poste ein Foto das zeigt, wie sehr unsere Landschaft durch den Klimawandel zerstört wird.

Markiere @gruenekreisolpe auf Facebook oder @gruene_oe auf Instagram.

Wenn du magst, nutze gern unseren Hashtag #olpeistgruen

Für eure Unterstützung wollen wir Danke sagen.

Unter allen Teilnehmer*innen des Fotowettbewerbs verlosen wir 1x 100 EUR.

Teilnahmebedingungen B90/Die Grünen im Kreis Olpe startet den o.g. Fotowettbewerb. Gewinne: Der/die Gewinner*in erhält 1x 100 EUR. Teilnahme: Eine Person nimmt am Fotowettbewerb teil, indem sie ein Foto ein selbstfotografiertes Bild über auf Instagram oder Facebook postet und den Ausrichter markiert. Die Teilnahmephase des Fotowettbewerbs erstreckt sich vom 26. Juni 2020 um 9:00 Uhr bis zum 6. Juli 2020 um 20:00 Uhr. Anschließend erfolgt die Auslosung, deren Ergebnis am 8. Juli 2020 bekannt gegeben wird. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden des Veranstalters beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig. Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters Gewinnerbekanntgabe und Zuweisung der Gewinne: Die Gewinner des Wettbewerbs werden zeitnah über unsere Social Media Kanäle bekannt gegeben und erklären sich mit Bestätigung dieser Teilnahmebedingungen damit einverstanden, dass ihre Namen dort veröffentlicht werden dürfen. Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch oder eine Übertragung sind nicht möglich. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich. Der Gewinnanspruch erlischt bei Nichterreichbarkeit des Gewinners, bei ausbleibender Rückmeldung oder bei Nichtannahme des Gewinns nach Ablauf von 21 Tagen, gerechnet ab der ersten Veröffentlichung des Gewinners. Maximal kann einem Teilnehmer nur ein Gewinn zugewiesen werden. Bildrechte: Der Teilnehmer bestätigt mit der Einreichung des Fotos, dass die Bildrechte ausschließlich bei ihm liegen, dass also auch kein Dritter Rechte an dem eingereichten Bild geltend machen kann. Zudem versichert der Teilnehmer, dass alle auf dem Foto sichtbaren Personen mit einer Veröffentlichung des Beitrags einverstanden sind. Wir erhalten das nicht ausschließliche Recht, die Fotos zeitlich unbeschränkt und unwiderruflich für die Berichterstattung über das Gewinnspiel zu nutzen und hierfür zu bearbeiten. Dies schließt die Verbreitung auf den Social Media Plattformen des Veranstalters und auf der Internetseite mit ein. Ausschluss vom Gewinnspiel: Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer von der Teilnahme am Wettbewerb auszuschließen, wenn die eingereichten Fotos gegen geltendes Recht oder den guten Geschmack verstoßen. Dies gilt ebenfalls bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen und Versuchen, den Wettbewerb zu manipulieren. Beendigung des Gewinnspiels: Wir behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen abzubrechen. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern, oder wenn aus technischen Gründen eine korrekte Durchführung nicht möglich ist. Datenschutz Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und E-Mailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Namens und Wohnorts in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein. Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressumsbereich angegebenen Kontaktdaten des Veranstalters zu richten. Facebook Disclaimer: Dieses Gewinnspiel wird von Facebook in keiner Weise gesponsert, unterstützt, organisiert oder überprüft. Der Veranstalter dieses Gewinnspiels ist B90/Die Grünen im Kreis Olpe. Anwendbares Recht Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an den Betreiber zu richten. Kontaktmöglichkeiten finden sich im Impressumsbereich der verwendeten Applikation. Das Gewinnspiel des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.