Über uns

Wir verstehen uns nicht als Verbotspartei und Weltverbesserer. Für uns hat der Wandel hin zu mehr Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Umweltbewusstsein nichts mit ideologischer Träumerei zu tun, sondern steht für die elementaren Bedürfnisse in unserer heutigen Zeit.

Ja, Bündnis 90/Die Grünen hat seit der Gründung viel erreicht, darauf sind wir stolz. Jedoch ist es nicht die Zeit, sich auf dem Erreichten auszuruhen. Die Herausforderungen im Jahr 2020 sind groß, vielleicht sogar größer als noch zur Gründungszeit. Der Klimawandel ist nicht länger ein theoretisches Forschungsthema sondern allgegenwärtig, bedrohlich und bald unaufhaltsam. Der Rechtsruck der Gesellschaft ist auch außerhalb der Nachrichten spürbar. Rassismus und Intoleranz waren für uns noch nie hinnehmbar. Ja, die Digitalisierung und der Klimawandel werden Arbeitsplätze kosten und unser Verständnis der etablierten Sozialsysteme in Frage stellen. Wir nehmen die Herausforderungen ernst und arbeiten aktiv an einem besseren Morgen.

Jeden Tag. Gemeinsam mit den Bürger*innen. Für uns alle. Wir sind B’90/Die Grünen im Kreis Olpe.

Die nächsten Jahre sind entscheidend. Die Veränderung geht nicht von Berlin, New York oder Peking aus. Wir müssen uns verändern. Im Kleinen. In unserem Dorf, unserer Gemeinde und unserem Kreis. Der Kreis Olpe bietet unfassbares Potenzial der Veränderung größtmögliche Erfolge abzuringen. Mit Vernunft und Verantwortung. Nicht mit Klagen und Weggucken.

Wir sind keine Weltverbesserer, sondern sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam die Welt verändern können. Hin zu einem besseren, zukunftsfähigen Ort. Mit leistungsfähiger regionaler Wirtschaft, die ihren eigenen Strom erzeugt, die Wälder schützt und den Menschen Perspektiven bietet.

Du willst mitmachen?

Du willst dich aktiv für die Gesellschaft einsetzen? Dann werde Mitglied bei uns!